Unternehmen

Home »  Unternehmen

frau-pfeilIm März 1998 wurde das Steuerbüro durch Annett Pfeil gegründet.

Im Mai 1998 wurden die ersten Mieträume in Braunsbedra am Markt bezogen. Zunächst wurden ein Azubi und eine Arbeitnehmerin eingestellt.

Ab Februar 2000 wurden neue Mieträume in Braunsbedra am Markt 7 genutzt. Diese waren größer und konnten schon mit den Architekten individuell geplant werden. Dort engagierten sich dann bereits drei Arbeitnehmerinnen und eine Auszubildende.

Im Dezember 2004 erweiterte sich unser Spektrum um die Betreuung landwirtschaftlicher Betriebe. Wir führen als Landwirtschaftliche Buchstelle für Sie die Buchhaltung, erstellen Jahresabschlüsse und berechnen die Löhne ihrer Angestellten.

 
 
 

haus

Nach zehn Jahren im Zentrum von Braunsbedra, verlegte das Steuerbüro Pfeil im Januar 2010 seinen Standort in den Akazienweg 1.

Im neuen repräsentativen Bürogebäude mit moderner technischer Ausstattung, beschäftigt das Steuerbüro Pfeil momentan fünf Arbeitnehmerinnen. Mit dem direkten Abzweig von der Hauptstraße (Merseburger Straße) befindet sich das Geschäftshaus nun in zentraler und verkehrsgünstiger Lage. Direkt vor dem Kanzleigebäude befinden sich ausreichend Mandantenparkplätze.

 

Das Büro arbeitet mit:

  • der Kanzleisoftware stotax von der Stollfuß GmbH & Co.KG.
  • ADDISON Agrosoft / Hannibal zur landwirtschaftlichen Finanzbuchhaltung
  • SBS Lohnplus zur Entgeltabrechnung